Die Berufe der Stars: Jeder fängt einmal klein an

Die ersten Jobs der großen Musiker vor ihren großen Erfolgen

Die Berufe der Stars: Jeder fängt einmal klein an

Habt ihr euch schon mal gefragt, was international erfolgreiche Sänger beruflich gemacht haben, bevor sie durch ihre Musik berühmt wurden? Wir haben euch einige der Berufe und die dazugehörigen Sänger herausgesucht.

Lady Gaga

Die fünffache „Grammy“-Gewinnerin Lady Gaga begeisterte sich schon immer dafür, sich in Szene zu setzen und sich zu präsentieren. Vor ihrem großen Erfolg mit ihrem Album „Fame“ im Jahr 2008 arbeitete sie hauptsächlich in Bars als Sängerin. Außerdem war sie Gogo-Tänzerin in einer Bar in New York.

Mick Jagger

Die Rolling Stones-Ikone Mick Jagger war natürlich nicht sein ganzes Leben lang ein großer Rockstar und Frontmann seiner Band. Vor seiner Musiker-Karriere war er Eisverkäufer. Diesen Job gab er für die Musik allerdings auf.

Gwen Stefani

Gwen Stefani, Designerin, Schauspielerin und Sängerin, musste sich vor ihrem Durchbruch mit Jobs als Putzfrau über Wasser halten. Heute begeistert sie uns in verschiedenen Filmen, mit ihren Songs und als Designerin.

Kanye West

Er war Klamottenverkäufer bei GAP - wer hätte das gedacht? Kanye West, verkaufte, bevor er einer der einflussreichsten Rapper der Welt wurde, Kleidung.

Nelly Furtado

Die gebürtige Portugiesin Nelly Furtado wuchs in Kanada auf. Dort arbeitete sie zusammen mit ihrer Mutter in einem kanadischen Motel als Zimmermädchen. 1999 bekam sie dann ihren ersten Plattenvertrag und 2000 kam ihr Debütalbum „Whoa, Nelly“ auf den Markt.

Snoop Dogg

Der Rapper und Reggae-Sänger, dessen bürgerlicher Name Calvin Cordozar Broadus Jr. lautet, ist ein erfolgreicher amerikanischer Musiker. Vor seiner Rapper-Karriere geriet er häufig auf die schiefe Bahn und dealte mit Drogen, weshalb er auch des Öfteren im Gefängnis landete. Später arbeitete er im Gemüsehandel und stieg dann in das Musik-Business ein.

Dich interessieren die Berufe?

Die weiteren Teile unserer Serie „Die Berufe der Stars“ findest du hier:

Web-Adresse: https://blicksta.de/die-berufe-der-stars-jeder-faengt-einmal-klein-an.html
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH