Erst BWL studieren, dann Schauspieler werden

Was die deutschen Schauspieler studierten oder lernten, bevor sie berühmt wurden

Erst BWL studieren, dann Schauspieler werden

Eine Schauspielkarriere kann man schlecht planen - wie man an den Ausbildungen und Studiengängen sieht, die diese deutschen Schauspieler vorher absolviert haben.

Christoph Maria Herbst

Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst machte eine Lehre zum Bankkaufmann, bevor er sich entschied, Schauspieler zu werden. Gleichzeitig spielte er schon am Theater.

Til Schweiger

Der Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler ist ein wahres Multitalent im deutschen Schauspiel-Business. Nach seinem Abitur begann er ein Germanistikstudium, brach dieses ab und fing an, Medizin zu studieren. Das zweite Studium brach er aber auch ab, um als Schauspieler durchzustarten.

Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer ist in vielen bekannten deutschen Filmen wie zum Beispiel "Keinohrhasen" oder "Schlussmacher" zu sehen. Der „What a Man“-Produzent und Hauptdarsteller studierte Schauspiel und brach, wie viele andere, sein Studium ab. Trotzdem gehört er zu den gefragtesten deutschen Schauspielern.

Elyas M´Barek

„Fack ju Goethe“-Hauptdarsteller Elyas M´Barek ist in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten jungen Schauspieler Deutschlands geworden. Zuvor studierte er fünf Semester BWL, obwohl er schon während seiner Schulzeit regelmäßig vor der Kamera stand.

Benno Führmann

Als Student am „Lee Strasberg Theatre and Institute“ begann Benno Führmann seine Karriere als Schauspieler. Vorher arbeitete er als Kellner, an Tankstellen oder als Gerüstbauer, um sich Geld zu verdienen. Heute spielt er Hauptrollen in Filmen wie „Nordwand“ oder „In Darkness“.

Alle Infos zu den Ausbildungen und Studiengängen:

Die weiteren Teile unserer Serie „Die Berufe der Stars“ findest du hier:

Web-Adresse: https://blicksta.de/erst-bwl-studieren-dann-schauspieler-werden.html
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH