Die ALBA Group auf der Deutsch-Türkischen Ausbildungsmesse

Die ALBA Group auf der Deutsch-Türkischen Ausbildungsmesse

Ort

Berlin - Türkisches Haus

Zeit

von: 30.05.2015, 12:00
bis: 30.05.2015, 18:00

Vielfältige berufliche Möglichkeiten und Karrierewege aufzeigen ist das Anliegen der IHK-Berlin bei der Deutsch-Türkischen Ausbildungsmesse. Auch die ALBA Group steht mit spannenden Informationen rund um unsere gewerblichen und kaufmännischen Ausbildungsberufe zur Verfügung.Jugendlichen und deren Eltern bietet sich die Möglichkeit das Duale Ausbildungssystem und die damit verbundenen Zukunftschancen kennenzulernen.

Die Fokussierung auf die türkische Community ergibt sich aus der Tatsache, dass weniger als 30 Prozent der Jugendlichen mit Migrationshintergrund sich nach der Schule für eine duale Ausbildung entscheiden. Vielmehr führt der Weg oftmals auf die Oberstufenzentren, mit der Hoffnung, so doch noch die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife zu erwerben. Mit der Deutsch Türkischen Ausbildungsmesse, werden Karrierewege aufgezeigt, die sich mit einer betrieblichen Ausbildung ergeben.

Mehr als 30 Ausbildungsbetriebe, mit mehr als 100 Ausbildungsplätzen werden vor Ort sein, um Rede und Antwort zu stehen. Es wird ein Bühnenprogramm geboten und der türkische Popmusiker Rafet El Roman wird vor Ort sein.

Wir freuen uns auf interessierte Schüler und Eltern am Stand der ALBA Group!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.


Web-Adresse: https://blicksta.de/event/die-alba-group-auf-der-deutsch-tuerkischen-ausbildungsmesse
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH