Sommercamp 2016 - Handwerk hautnah erleben

Sommercamp 2016 - Handwerk hautnah erleben

Ort

Karlsruhe

Zeit

von: 29.08.2016, 00:00
bis: 09.09.2016, 00:00

Lust auf Spannung, Spaß und Action? Dann bist du genau richtig beim "Werkstattcamp im Sommer". Beim „Werkstattcamp im Sommer“, das im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms (BOP) läuft, kannst du dein handwerkliches Geschick auf die Probe stellen und zusammen mit anderen Jugendlichen unvergessliche Erfahrungen sammeln

Beim "Werkstattcamp im Sommer" lernst du in zwei Wochen vier verschiedene Handwerksberufe praktisch kennen und stellst deine Stärken unter Beweis. Das Camp findet in den Ausbildungswerkstätten der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe statt.

Das vierte Berufsbild gestalten wir als berufsübergreifendes Projekt. 2013 haben wir einen sprechenden Roboter gebaut, 2014 ging es mit unserer elektronischen Seifenkiste rasant weiter und 2015 gab es mit unserer Musikbox mächtig was auf die Ohren. Die Box durften die Schüler natürlich behalten.

Was wird das Projekt 2016? Das wird nicht verraten. Sichere dir aber jetzt schon einen Platz und packe in den Sommerferien mit an.

Wie melde ich mich an? Für weitere Infos klicke auf "Teilnehmen" und erfahre, wo du dich anmelden kannst.

Im Camp entstehen für dich keine Kosten. Für ein Mittagessen ist gesorgt. Fahrkarten übernehmen wir nicht, allerdings können wir dir über den KVV eine vergünstigte Fahrkarte für die zwei Wochen organisieren.

Am Ende des Camps bekommst du ein Zertifikat, das du gleich in deine Bewerbungsmappe stecken kannst. Ein weiterer Pluspunkt bei deiner Bewerbung für eine Ausbildung.

Wenn du neugierig bist, schau dir hier ein Interview unseres vergangenen Camps an.

  


Web-Adresse: https://blicksta.de/event/sommercamp-2016-handwerk-hautnah-erleben
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH