Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Dortmund

Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Dortmund

Ort

Dortmund

Zeit

von: 11.09.2015, 09:00
bis: 12.09.2015, 16:00

Auf der Messe Einstieg Dortmund kannst du dich am Freitag und Samstag, dem 11. und 12. September, bei rund 140 Hochschulen und Unternehmen über ihre Studiengänge und Ausbildungen informieren. Erfahre außerdem, welche Möglichkeiten du hast, um nach der Schule ins Ausland zu gehen. Neben dem Bewerbungsforum, wo du deine Bewerbungsmappe checken und ein kostenloses Bewerbungsfoto machen lassen kannst, wartet auch das Erlebnisforum Beruf auf dich. Hier kannst du verschiedene Berufe hautnah kennenlernen und praktisch ausprobieren, welcher Job dir Spaß macht. Außerdem bieten wir dir ein spezielles IT- und MINT-Forum zu Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik an. Außerdem sind einige blicksta-Partner auf der Einstieg Dortmund dabei: die Cologne Business School, die Europäische Fachhochschule, Lidl, Peek & Cloppenburg, die Polizei NRW, Signal Iduna und die WHU. Besuch sie doch direkt an ihrem Stand und informier dich über die Angebote.

Hast du schon den blicksta-Interessencheck gemacht? Wenn du dein Ergebnis speicherst drucken wir dir an unserem Stand auf der Messe eine Liste mit Ausstellern, die zu deinen Interessen passen, aus. Komm dazu einfach auf der Messe zu unserem Stand (Stand-Nr. O 1).
Wenn du dich hier für die Messe anmeldest, kannst du auch direkt Gesprächstermine mit den Ausstellern vereinbaren. Damit sparst du dir die Wartezeit an den Ständen :)

Mehr Infos zur Messe findest du unter www.einstieg.com/dortmund

Die Einstieg Dortmund findet am 11. und 12. September jeweils von 9 bis 16 Uhr in der Messe Westfallenhallen statt. Hast du schon ein Ticket für die Messe? Wenn nicht, schau doch mal bei deinen Goodies vorbei, ob es dort eine Freikarte für dich gibt.

 


Web-Adresse: https://blicksta.de/event/studien-und-ausbildungsmesse-einstieg-dortmund-1
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH