Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Köln

Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Köln

Ort

Köln

Zeit

von: 04.03.2016, 09:00
bis: 05.03.2016, 16:00

Auf der Messe Einstieg Köln kannst du dich am Freitag und Samstag, dem 4. und 5. März, bei rund 300 Hochschulen und Unternehmen über ihre Studiengänge und Ausbildungen informieren. Erfahre außerdem, welche Möglichkeiten du hast, um nach der Schule ins Ausland zu gehen.

Neben dem Bewerbungsforum, wo du deine Bewerbungsmappe checken und ein kostenloses Bewerbungsfoto machen lassen kannst, wartet auch die brandneue Berufe Challenge auf dich. Hier kannst du verschiedene Berufe hautnah kennenlernen und praktisch ausprobieren, welche Jobs und Tätigkeiten dir Spaß machen. Du möchtest studieren? Im großen Hochschulpavillon NRW stellen dir zahlreiche staatliche und private Hochschulen aus Nordrhein-Westfalen ihre Studienangebote vor. Im Medien-Forum kannst du dich darüber hinaus über die Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedensten Medienberufen informieren.

Von den blicksta-Partnern sind auf der Messe in Köln Aldi Süd, die Cologne Business School, Covestro, Currenta, die Handwerkskammer zu Köln, die Deutsche Bank, die Deutsche Telekom, EF Education First, die EuFH, Lidl, Peek & Cloppenburg, die Polizei NRW und die WHU dabei.

Mehr Infos zur Messe findest du unter www.einstieg.com/koeln. Dort kannst du ab 6 Wochen vor Messebeginn auch den Interessencheck mit Ausstellermatching absolvieren. Als Ergebnis erhältst du nicht nur dein individuelles Interessenprofil, sondern auch eine Liste der Aussteller, die auf der Messe dazu passende Studiengänge und Ausbildungen vorstellen. Wenn du den Interessencheck schon vorher ausfüllen möchtest oder schon einmal durchgeführt hast, kannst du dein Ergebnis abrufen und erhältst ebenfalls eine Liste der entsprechenden Aussteller. Wenn du magst, kannst du dich auch gleich noch mit ihnen verabreden: Mit unserem neuen Terminvereinbarungs-Service kannst du persönliche Gesprächstermine mit deinen Wunschausstellern festlegen, um Wartezeiten an den Messeständen zu vermeiden. Du hast den Interessencheck schon durchgeführt und willst nur wissen, welche Aussteller am besten zu dir passen? Dann komm auf der Messe zur Information am Stand von Einstieg und blicksta (Stand-Nr. O 1) – wir drucken dir die entsprechende Liste aus.

Die Einstieg Köln findet am 4. und 5. März jeweils von 9 bis 16 Uhr in der Messe Köln statt. Der Eintritt kostet normalerweise 5 Euro - aber wir haben eine Freikarte für dich, die du bei deinen Goodies findest :)

 


Web-Adresse: https://blicksta.de/event/studien-und-ausbildungsmesse-einstieg-koeln
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH