Webinar: Duales Studium auf dem Schloss

Webinar: Duales Studium auf dem Schloss

Ort

Webinar

Zeit

von: 13.09.2016, 17:30
bis: 13.09.2016, 18:30
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit. Unsere Kerngeschäftsfelder umfassen die Bereiche Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanz- und Währungssysteme, Bargeld sowie den unbaren Zahlungsverkehr. Um diese Aufgaben optimal erfüllen zu können, suchen wir regelmäßig Nachwuchskräfte, die wir an unserer eigenen Hochschule ausbilden.
 
Unsere Mitarbeiterin Frau Karasek und der duale Student Herr Güldenring stellen Dir das duale Studium Zentralbankwesen bei der Deutschen Bundesbank vor und geben Dir einen genauen Einblick in Dein Leben während des Studiums. Wo würdest Du studieren? Wie würde das Studium ablaufen? Welche Themen würden schwerpunktmäßig behandelt werden? Wie könntest Du das gelernte Wissen in der Praxis unmittelbar anwenden?

Diese und viele weitere Fragen beantworten Dir Frau Karasek und Herr Güldenring im Webinar.
 
Für wen?
Schülerinnen und Schüler, die dual studieren möchten.
 
Wann?
Am Dienstag, den 13. September von 17:30 - 18:30 Uhr.
 
Wo?
In einem Webinar. Dies ist ein Online-Seminar, bei dem Du Dich in aller Ruhe von Deinem Sofa aus zuschalten, Dir unseren Vortrag anhören und uns Deine Fragen stellen kannst.
 
Wie?
Kurz vor dem Webinar wird Dir ein Link zugesandt, mit dem Du Dich zum Webinar einloggen kannst. Dort kannst Du uns sehen, hören und uns Deine Fragen stellen.
 
Wir freuen uns auf Dich!

 


Web-Adresse: https://blicksta.de/event/webinar-duales-studium-auf-dem-schloss
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH