In welcher handwerklichen Ausbildung verdient man viel Geld?

Die Dienstagsfrage vom 10. März 2015

In welcher handwerklichen Ausbildung verdient man viel Geld?

An dieser Stelle beantworten wir jede Woche eine Frage von unseren Nutzern. Es geht um die Themen Studien- und Berufsorientierung, Bewerbung, Start der Ausbildung und Schule. Wenn du auch eine Frage hast, melde dich gerne unter dienstagsfrage@blicksta.de bei uns!

Ich will eine Ausbildung im Handwerk machen, bei der man richtig viel Geld verdient. Was kann ich machen?

Das hängt natürlich sehr davon ab, in welchem Bereich genau du deine Ausbildung machen möchtest. Generell gibt es in handwerklichen Berufen sehr viele Ausbildungsgänge, die recht gut bezahlt werden. Warum? Viele Unternehmen suchen qualifizierten Nachwuchs und sind auch bereit, dafür zu zahlen. In den folgenden Berufen verdienst du zum Beispiel auch in der Ausbildung schon relativ viel Geld:

Diese kleine Liste ist natürlich nicht vollständig. Eine Übersicht über die Vergütung von allen Ausbildungsberufen findest du hier. Weitere Infos zur Vergütung in der Ausbildung gibt es auch in unserem Ratgeberartikel.

Ein Tipp zum Schluss: Schau bei der Wahl deiner Ausbildung nicht nur auf die Vergütung. Niemand wird langfristig in einem Job glücklich, bei dem er zwar gut verdient, den er aber eigentlich gar nicht mag. Hast du schon unseren Interessencheck gemacht? Schau dir doch mal an, bei welchen Handwerksberufen du ein hohes Matching hast. Vielleicht ist ja ein Beruf dabei, bei dem der Verdienst gut ist und dein Matching hoch. Wir drücken dir die Daumen!

Und jetzt?

Web-Adresse: https://blicksta.de/in-welcher-handwerklichen-ausbildung-verdient-man-viel-geld.html
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH