Berufs- und Studienorientierung – neu gedacht

„Von euch wird das Web 2.0 noch immer als Raketentechnik gehandelt. Für uns war es schon immer da“, sagt der Jungautor Philipp Riederles mit Blick auf ältere Generationen. Zu ihnen zählen schon die heute 30-Jährigen. Denn erst die sogenannte GEN Z wird wirklich in eine digitale Welt hineingeboren: Nach 1995 auf die Welt gekommen, immer on, immer mobil. Über 90 Prozent von ihnen nutzen ein internetfähiges Smartphone.

Doch wie soll man den passenden Beruf finden? Über alle Schulformen hinweg stehen Jugendliche heute vor einem komplexen Informationsdschungel, durch den sie allein nicht hindurchfinden. Und durch das Internet sind die Informationen noch vielfältiger und verwirrender geworden.

Hier setzt blicksta an – mit einem innovativen und individuellen Ansatz, der Schüler in ihrer Lebenswelt abholt und sie in den letzten Jahren vor dem Schulabschluss begleitet.

Was ist besonders an blicksta?

blicksta ist individuell, zeitraumbezogen, ganzheitlich und mobil:

  • Individuell
    weil Schüler auf Basis ihres persönlichen Profils (u.a. Interessen, Bildungsgrad, Mobilität) individuell auf sie zugeschnittene Informationen erhalten. So reduziert blicksta die Komplexität der beruflichen Möglichkeiten und bietet Ihnen als Partner eine attraktive Plattform, um sich als Arbeitgeber oder Hochschule zu präsentieren.
  • Zeitraumbezogen
    weil blicksta Ihre Azubis oder Studenten von morgen über einen Zeitraum von rund zwei Jahren vor dem Schulabschluss anspricht. So können Sie Ihre Botschaften frühzeitig und gezielt platzieren.
  • Ganzheitlich
    weil blicksta keine Insellösungen, sondern alles aus einer Hand bietet. Matchingverfahren, individuelles Newsboard, Stellenanzeigen, Ausbildungs- und Studiengangsprofile, Ratgeberbereich, Messen, Social-Media-Kanäle, Eignungsdiagnostik, Firmenevents, regionale Aussteuerung, Videos und mehr.
  • Mobil
    weil fast alle Jugendlichen täglich ein Smartphone nutzen. blicksta ist mobil optimiert und auch als Android-App verfügbar, so dass Sie über Push Notifications in den direkten Dialog mit der Zielgruppe Schüler gehen können.

Die Innovationskraft von blicksta wurde im Gründungsjahr gleich doppelt bestätigt: Bei den „European Digital Communication Awards“ wurde blicksta mit dem Award als „Innovation Of The Year 2014“ ausgezeichnet. Kurze Zeit später erhielt blicksta mit dem begehrten HR Excellence Award die zweite Auszeichnung als „Innovation des Jahres 2014“.

Werden auch Sie Teil von blicksta!

Mit blicksta haben Sie die Möglichkeit, Ihre Inhalte zu platzieren und potenzielle Bewerber durch Online- und Offline-Maßnahmen zu einem frühen Zeitpunkt ihrer beruflichen Orientierung anzusprechen und langfristig an Sie zu binden. Aus diesem Grund werden auch Sie nun Teil von blicksta! Ihre blicksta-Partnerschaft können wir individuell auf Ihren Bedarf abstimmen. Sprechen Sie uns einfach an!

Angebote platzieren

Kommunizieren Sie mit den Schülern, die Sie kennenlernen möchten. Begeistern Sie sie für Ihre Angebote.

Talente begeistern

Finden sie die Schüler, die wirklich zu Ihnen passen. Die große blicksta-Datenbank macht‘s möglich.

Service genießen

Freuen Sie sich auf einen engen Austausch mit Ihrem persönlichen Partnerbetreuer, der Impulse setzt und Ihnen bei Ihren Wünschen individuell weiterhilft.

Image stärken

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit On- und Offline-Events sowie mit News und Erfahrungsberichten auf Ihrem blicksta-Profil.

Talente binden

Knüpfen Sie enge Beziehungen zu spannenden Kandidaten durch aktives Talent Relationship Management und individuelle Ansprachemöglichkeiten.

Partner werden

Nutzen Sie uns als Partner, der mit Ihnen gemeinsam kreative und innovative Maßnahmen für Ihr Personal-Marketing entwickelt und umsetzt.

Interesse an einer Kooperations­partnerschaft?

blicksta ist eine innovative Online-Plattform für Jugendliche zur Orientierung und individuellen Gestaltung ihres Wegs in die berufliche Zukunft. Deshalb sind wir auf der Suche nach interessanten Kooperationen, die Schüler bei ihrer Berufsorientierung oder Studienwahl unterstützen.

Außerdem freuen wir uns, wenn Sie die Schüler unserer Plattform als Goodie-Kooperationspartner unterstützen möchten. Durch diese Unterstützungsleistungen werden unsere User auf Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen aufmerksam, sodass Sie die Plattform als besonderen Informationskanal nutzen können. Goodies sind für unsere Schüler stets kostenlos. Unsere aktuellen Kooperationspartner finden Sie hier.

Bei Interesse kontaktieren Sie Lena Tilly.

Gero Hesse

Gero Hesse

Geschäftsführer Medienfabrik
Mobil: +49 160 713 2570
E-Mail schreiben
Frank Stietenroth

Frank Stietenroth

Senior Sales Manager
Mobil: +49 151 1670 2868
E-Mail schreiben
Christian Albat

Christian Albat

Senior Sales Manager
Mobil: +49 176 100 972 97
E-Mail schreiben
Aimie-Sarah Carstensen

Aimie-Sarah Carstensen

Projektleitung blicksta
Mobil: +49 170 458 5297
E-Mail schreiben
Web-Adresse: https://blicksta.de/partner-werden
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH