Linda Ellsässer, dual Bachelor-Studierende bei ALDI SÜD

"Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, meine Persönlichkeit ins Unternehmen einzubringen."

"Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, meine Persönlichkeit ins Unternehmen einzubringen."

Mehr Vorteile – genau das war der Grund, mich nach dem Abitur für ein duales Bachelor-Studium zu entscheiden. Im 3-Monats-Rhythmus wechseln sich bei mir die Theorie- und Praxisphasen ab, um nach sechs Semestern den Abschluss Bachelor of Arts zu erwerben. Die Theoriephasen verbringe ich an der Dualen Hochschule in Bad Mergentheim und studiere BWL mit dem Schwerpunkt International Business. 

In den Praxisphasen arbeite ich zum Beispiel in unseren Filialen aktiv mit, um die Tätigkeiten bei ALDI SÜD von der Pike auf kennen zu lernen. So kann ich wirklich jeden einzelnen Arbeitsschritt nachvollziehen. In der Verwaltung erhalte ich Einblicke in die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen. Man kann sich das wie ein großes Puzzle vorstellen, das sich Stück für Stück zusammenfügt – mit jeder Aufgabe und mit jedem Tag kann ich ein neues Puzzleteil setzen.

Ein Highlight meiner bisherigen Studienzeit war mein Auslandssemester in Singapur. An der Partnerhochschule konnte ich ein neues Bildungssystem kennenlernen. In den Semesterferien konnte ich den Vorlesungssaal gegen spannende Reiseziele eintauschen. Reisen ist das beste Mittel zur Selbstbildung und Singapur der beste Ausgangspunkt, um spannende Kulturen und Landschaften Südostasiens kennenzulernen.

Nun bin ich zurück in Deutschland und widme mich mit Vollgas meiner letzten Studienphase. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, meine Persönlichkeit ins Unternehmen einzubringen und im Gegenzug hohe Anerkennung zu erhalten. Ich bin schon gespannt, wo meine Reise bei ALDI SÜD weiter hingehen wird!

Das willst du auch machen? Dann geht's hier zu unseren Stellenangeboten!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/aldi-sued/erfahrungsberichte/ich-freue-mich-jeden-tag-aufs-neue-meine-persoenlichkeit-ins-unternehmen-einzubringen
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH