Bastian Knispel

„Wir haben eine Vogelperspektive auf das Unternehmen"

„Wir haben eine Vogelperspektive auf das Unternehmen"

Bastian Knispel erzählt über seine Tätigkeit in der internen Revision bei der Allianz Deutschland AG.

„Man sollte sich einen Ausgleich suchen, wo man dann auch gleichzeitig seine Gesundheit im Fokus hat“. Das würde Bastian Knispel, Interne unabhängige Prüfung und Beratung (Interne Revision) bei Allianz Germany, seinem 14-jährigen Ich mit auf den Weg geben. Sowohl das Prüfen von Prozessen als auch die Deliktbearbeitung im Falle eines strafrechtlichen Verdachts gehören zu seinen Aufgaben. „Die Vielfalt" ist das Coolste an seinem Job. „Wir schauen in alle Bereiche, alle Sparten und alle Produkte rein und kriegen dadurch auch sehr viel mit.“ 

Bastian Knispel hat zuvor das duale Studium „Bachelor of Arts, Studiengang BWL Versicherung, Ausrichtung Betrieb" bei der Allianz Deutschland AG absolviert.

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/allianz-deutschland-ag/erfahrungsberichte/wir-haben-eine-vogelperspektive-auf-das-unternehmen
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH