Janine Koch

Bachelor of Science bei Bertelsmann

Bachelor of Science bei Bertelsmann

Janine Koch stellt sich vor



Name: Janine Koch
Alter: 18 Jahre
Ausbildung: Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)
Firma: Bertelsmann SE & Co. KGaA

3 Dinge, die ich an Bertelsmann besonders schätze

  • Dass man von Anfang an produktiv mitarbeiten kann und schrittweise Verantwortung übernimmt
  • Die hilfsbereiten Kollegen und freundschaftliche Stimmung
  • Das man immer einen Ansprechpartner hat – sei es nun ein Kollege oder jemand aus der Zentralen Ausbildung

Mein erster Tag bei Bertelsmann
Da Bertelsmann mich gut informiert hatte und ich meine Mitstudenten aufgrund vorheriger Treffen bereits kennen gelernt hatte, war der erste Tag eigentlich ganz normal.
Der wirklich interessante Tag war der erste Tag in der Abteilung. Die ersten beiden Tage waren nur der Einführung und organisatorischen Themen gewidmet. Deshalb habe ich mich gefreut, als es in die Abteilung ging. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, die mich alle freundlich aufgenommen haben. Bei Problemen kann ich immer jemanden fragen und es findet sich auch immer jemand der gewillt ist, (bzw. sich Zeit nimmt) mir zu helfen.
Wenn ich diesen Tag so Revue passieren lasse, wird mir bewusst, dass dies der Start in ein neues erlebnisreiches Leben war und dass das Duale Studium bei Bertelsmann bis dato mit eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.

Mein Medienklassiker
Ich habe nichts, was ich als „meinen“ Medienklassiker bezeichnen würde. Ich mag Bücher, Filme und Musik gleichermaßen. Durch Bücher kann man sich seine eigene kleine Welt aufbauen und den Alltag vergessen.
Filme haben einen ähnlichen Effekt, nur das man da keinen eigenen kleinen Film in seinem Kopf kreiert wie beim Buch, sondern gespannt dem Film am Bildschirm folgt. Passende Musik findet man zu jeder Situation; ob auf einer langen Fahrt oder beim Einschlafen.
Ich könnte noch einige andere Medien so auflisten. Aber im Endeffekt reicht ein Satz. Für mich sind (fast) alle Medien gleich wichtig.

Was habe ich vor, wenn...?
… ich mein Studium geschafft habe? Ich wäre natürlich erst mal überglücklich und froh, nicht immer Hausaufgaben machen zu müssen :-). Ich würde gerne einige Zeit im Ausland verbringen, wenn ich das nicht schon während des Studiums geschafft habe. Am besten natürlich in einem spannenden Projekt. Vielleicht mache ich später auch ein Master-Studium. Das wird sich aber alles erst noch entwickeln. Momentan mach ich mir darüber aber noch keine großen Gedanken. Viel lieber genieße ich das hier und jetzt.

Das möchtest du auch machen? Hier geht's zu unseren Stellenangeboten!


Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/bertelsmann/erfahrungsberichte/bachelor-of-science-bei-bertelsmann
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH