Nadine Barschdorff

"Spannender Arbeitsalltag, obligatorische After-Work-Kultur und belgische Waffeln - drei Monate Brüssel"

"Spannender Arbeitsalltag,  obligatorische After-Work-Kultur und belgische Waffeln - drei Monate Brüssel"

Wer bei Bertelsmann eine Ausbildung beginnt, dem stehen viele Türen offen. Für mich öffnete sich die Tür nach Brüssel. Insgesamt drei Monate durfte ich dort verbringen.

Im Verbindungsbüro von Bertelsmann in Brüssel arbeiten 4 Mitarbeiter. Die Hauptaufgabe des Verbindungsbüros in Brüssel ist es, die Kontakte zur Politik zu pflegen und Aufmerksamkeit auf unsere Interessen zu lenken, wenn es um politische Themen geht, die unsere Branche betreffen.

Das geschieht bei persönlichen Gesprächen, öffentlichen Terminen oder auch bei Veranstaltungen von Bertelsmann, zu denen die Politik eingeladen wird.

Ich habe während dieser Zeit den Funktionsbereich Assistenz erfüllt. Bei meiner Arbeit ging es darum, diese Termine und Veranstaltungen zu organisieren. Besonders spannend war es, dass man während der Arbeit mit drei Sprachen zu tun hatte (französisch, englisch und deutsch). Diese Erfahrung macht sehr viel aus.

Ich genoß nicht nur den spannenden neuen Arbeitsalltag, sondern auch die Freizeitangebote, die Brüssel zu bieten hat. Dazu gehört die obligatorische After-Work Kultur, Besuche von internationalen Märkten rundum Brüssel sowie das Besichtigen der umliegenden Städte, wie zum Beispiel Antwerpen, Gent oder Ostende.  Natürlich sollte man auch einmal eine typisch belgische Waffel auf dem Grand Place oder die beste Pommes in ganz Belgien von „Maison Antoine“ probieren.

Insgesamt kann ich sagen, dass meine Zeit in Brüssel einfach unglaublich toll war. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln, neue Leute kennenlernen und einfach eine wunderbare Zeit in Brüssel genießen.

Das ist genau das Richtige für dich? Dann schau dir hier unsere Stellenangebote an!


Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/bertelsmann/erfahrungsberichte/spannender-arbeitsalltag-obligatorische-after-work-kultur-und-belgische-waffeln-drei-monate-bruessel
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH