Aenne Hoppe

Dual studieren bei Coca-Cola

Dual studieren  bei Coca-Cola

Bei einer Fahrt im Käfer fiel Aenne Hoppe der riesige Coca-Cola Schriftzug auf.

Ich bin Dual-Studentin bei der CCE AG und studiere BWL an einer der kooperierenden Hochschulen. Seit Mai 2012 bin ich im Personalbereich tätig und wurde nun als Junior Personalreferentin übernommen. Das duale Studium habe ich im Oktober 2010 begonnen und wurde entsprechend der theoretischen Schwerpunkte je Semester an der Uni auch in den entsprechenden Bereichen im Unternehmen eingesetzt. So habe ich Einblicke in die Bereiche Logistik, Lager, Produktion, Verkauf und schließlich Personal erhalten. Vor dem Dualen Studium habe ich bereits eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der CCE AG absolviert.

Ich bin damals auf die CCE AG aufmerksam geworden, als mir bei einer Käfertour mit meinem Vater, bei der ich am Standort Ziesendorf vorbeifuhr, der riesige Schriftzug "Coca-Cola" ins Auge fiel. Ich war fasziniert von der weltbekannten Marke - vom Unternehmen wusste ich allerdings nur wenig. Daher habe ich mich umfassend informiert und festgestellt, dass die CCE AG vor allem ein deutsches Unternehmen mit regionaler Verankerung ist. Anschließend habe ich mich erfolgreich auf einen Ausbildungsplatz beworben.

Bei der CCE AG schätze ich vor allem die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, da es gerade in meinem Alter wichtig ist, sich über Alternativen zur gesetzlichen Rentenversicherung abzusichern. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an jedem Standort kostenfrei auf gekühlte Erfrischungsgetränke und Wasser zurückgreifen zu können und Haustrunkgutscheine zu bekommen. Das ist doch ein toller Zusatz, der nicht überall geboten wird!

Hier geht's weiter zu den Stellenangeboten von Coca-Cola.

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/coca-cola-european-partners-deutschland/erfahrungsberichte/dual-studieren-bei-coca-cola
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH