Marvin

Kaufmann für Dialogmarketing

Kaufmann für Dialogmarketing

"Schon als Auszubildender hat man viel Verantwortung“

Mein Name ist Marvin, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bei Coca-Cola European Partners. Zurzeit bin ich im zweiten Lehrjahr.

Mein Ausbildungsberuf

Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing habe ich mir gezielt ausgesucht, da Projekte planen und durchführen, Verkauf sowie Kundenbetreuung zu meinen Aufgaben gehören und diese meist selbstständig zu meistern sind. Schon als Auszubildender hat man viel Verantwortung, deshalb ist Konzentration sehr wichtig. In meinem Beruf wird es nie langweilig, da immer neue Herausforderungen auf mich zukommen. Es ist manchmal stressig, aber das hält nicht lange an, da ich immer auf die Unterstützung meiner Arbeitskollegen zählen kann. Während meiner Ausbildung bin ich die meiste Zeit im Kunden-Service-Center tätig, darf aber auch in Abteilungen wie Personal und Verkauf tatkräftig helfen und viel lernen.

Meine Herausforderung

Mir fällt es oft schwer, an stressigen und lauten Tagen die ganze Zeit konzentriert zu bleiben. Aber das ist sicherlich eine Frage der Übung.

Was mir besonders gefällt

Besonders gefallen mir die zahlreichen und vielfältigen Aufgaben, die täglichen Verkaufsgespräche mit den verschiedensten Kunden und mein Arbeitsumfeld, in dem ich mich sehr wohl fühle.

Und jetzt?

Wenn diese Aufgaben und ein tolles Arbeitsumfeld deinen Erwartungen entsprechen, ist die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing bei Coca-Cola European Partners vielleicht genau das Richtige für dich! Schau dir jetzt unser Ausbildungsangebot an    

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/coca-cola-european-partners-deutschland/erfahrungsberichte/kaufmann-fuer-dialogmarketing
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH