Das Handwerk

Erlesene Vielfalt für den feinen Geschmack

Erlesene Vielfalt für den feinen Geschmack

Viele Genießer geben sich gern süßen Verlockungen hin. Als Konditor sorgst du dafür, dass dies möglich wird. Zahlreiche Pralinenspezialitäten, Kuchen, Creme- und Obsttorten sowie Eisspeisen bis hin zu Baumkuchen und anderen Köstlichkeiten: Du stellst sie her. Die Leckereien müssen dabei nicht nur gut schmecken, sondern auch verführerisch aussehen.

 

Oliver ist 17 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Konditor. Er ist im 1. Lehrjahr und erzählt euch auf azubi-tv.de, warum er sich für diesen Beruf entschieden hat und wie sein Alltag aussieht.

Zum Video auf azubi-tv.de kommst du hier.

(http://www.azubi-tv.de//lebensmittelgewerbe/konditor-in/beitrag/oliver-1-lehrjahr.html)


Das willst du auch? Finde freie Lehrstellen!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/das-handwerk/erfahrungsberichte/erlesene-vielfalt-fuer-den-feinen-geschmack
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH