Das Handwerk

Experte für eine gute Atmosphäre

Experte für eine gute Atmosphäre

Mit diesem neuen Berufsbild kann man sicher so manchen hinter dem Ofen hervorlocken: Denn die Ausbildung zum Ofen- und Luftheizungsbauer ermöglicht dir, technisches Wissen mit gestalterischem Feingefühl zu kombinieren. Was du dort lernst, ist vielseitig: vom Bau eines Backofens bis hin zur Fertigung von Kachelöfen.

 

Robert ist 19 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Ofen-und Luftheizungsbauer. Er ist im 2. Lehrjahr und erzählt euch auf azubi-tv.de, warum er sich für diesen Beruf entschieden hat und wie sein Alltag aussieht.

Zum Video auf azubi-tv.de kommst du hier.

(http://www.azubi-tv.de//bau-und-ausbau/ofen-und-luftheizungsbauer-in/beitrag/robert-2-lehrjahr.html)


Das willst du auch? Finde freie Lehrstellen!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/das-handwerk/erfahrungsberichte/experte-fuer-eine-gute-atmosphaere
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH