Das Handwerk

Gepflegte Textilien, gepflegter Umgang

Gepflegte Textilien, gepflegter Umgang

Wenn du dich mit Textilreinigung auskennst, kannst du weitaus mehr als Flecken entfernen. Qualifizierte Textilreiniger beherrschen eine ausgereifte Hochleistungstechnik und verfügen über ein umfangreiches Textil-Know-how. Denn in den unterschiedlichen textilen Dienstleistungsbetrieben werden heute modernste Maschinen und Verfahrenstechnologien eingesetzt. Als professioneller Textilpfleger hast du vielfältige Zukunftschancen, die mit einer Ausbildung zum Textilreiniger beginnen.

 

Kai ist 19 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Textilreiniger. Er ist im 3. Lehrjahr und erzählt euch auf azubi-tv.de, warum er sich für diesen Beruf entschieden hat und wie sein Alltag aussieht.

Zum Video auf azubi-tv.de kommst du hier.

(http://www.azubi-tv.de//gesundheit-koerperpflege-reinigung/textilreiniger-in/beitrag/kai-3-lehrjahr.html)


Das willst du auch? Finde freie Lehrstellen!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/das-handwerk/erfahrungsberichte/gepflegte-textilien-gepflegter-umgang
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH