Carina Hoffmann erwirbt den…

B.A. BWL - Accounting und Controlling (Duales Studium)

B.A. BWL - Accounting und Controlling (Duales Studium)

„Auch in jungen Jahren schon Verantwortung übernehmen“


Alter: 22 Jahre
Lehrjahr/ Semester: 2. Semester
Unternehmensbereich, Praxisstandort: Global Business Services (GBS), Köln
Studienort: Mannheim

Ich wollte unbedingt das Studium Accounting & Controlling machen, weil… ich die Erfahrungen, welche ich in meiner vorherigen Ausbildung sammeln durfte, vertiefen und mich weiterentwickeln wollte.

Mein erster Tag bei Deutsche Post DHL… fand für mich als Studentin an der DHBW Mannheim, also der kooperierenden Hochschule statt. Allerdings wurde schon vor Beginn des Studiums ein Einführungstag für uns Neue auf die Beine gestellt, bei welchem wir uns untereinander aber auch das Unternehmen kennenlernen konnten.

Super am Dualen Studium bei DPDHL finde ich… die Möglichkeit, mich selbst einzubringen und die Möglichkeit zu bekommen, auch in jungen Jahren schon Verantwortung übernehmen zu können.

Das schwierigste bislang war… die komplexen Themenstellungen an der Hochschule schnell zu erfassen und in kürzester Zeit in den Klausuren rüberzubringen.

Nach meinem Studium… würde ich gerne die vielfältigen Möglichkeiten, die ein Konzern in dieser Größe bietet, nutzen und mich international weiterentwickeln.


Das findest du spannend? Schau dir unsere Angebote an!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/deutsche-post-dhl-group/erfahrungsberichte/b-a-bwl-accounting-und-controlling-duales-studium
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH