Timo Fahle erwirbt den…

B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen (Duales Studium)

B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen (Duales Studium)

„Elemente aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre und dem Bereich des Maschinenbaus verbinden“

Alter: 21
Lehrjahr/ Semester: 4. Semester
Unternehmensbereich, Praxisstandort: Global Business Services (GBS), Darmstadt
Studienort: Mannheim

Ich wollte unbedingt das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens machen, weil… sich in diesem Studiengang Elemente aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre und dem Bereich des Maschinenbaus verbinden.

Mein erster Tag bei Deutsche Post DHL… war ein toller Einstieg. Nach einer netten Begrüßung durch meine Ausbildungsleiterin, wurde mir das Unternehmen Deutsche Post DHL ausführlich vorgestellt und ich erhielt nähere Informationen über die Duale Hochschule in Mannheim und meinen Studiengang.
Anschließend hatte ich die Gelegenheit, erste Kontakte mit Kollegen zu knüpfen.

Super an meinem Dualen Studium bei DPDHL finde ich… dass die Inhalte aus dem jeweiligen Theoriesemester an der DHBW Mannheim unmittelbar in der darauffolgenden Praxisphase angewandt werden können.

Das schwierigste bislang war… der kontinuierliche Wechsel zwischen der Theorie- und Praxisphase im Dualen Studium, was ich als Herausforderung sehe. Erleichtert wird dieser Wechsel auf der einen Seite durch die weiteren Studienkollegen meines Arbeitgebers, die einen während des gesamten Studiums begleiten und mit Tipps weiterhelfen können, sowie auf der anderen Seite durch die Arbeitskollegen der Deutschen Post DHL, die mich in der Praxisphase unterstützen.

Nach meinem Studium… würde ich gerne bei der Deutschen Post DHL bleiben und mich dort im Arbeitsleben weiterentwickeln.

Das findest du spannend? Hier kannst du unsere Stellenangebote anschauen!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/deutsche-post-dhl-group/erfahrungsberichte/b-eng-wirtschaftsingenieurwesen-duales-studium
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH