David Wang erwirbt den…

B.Sc.Wirtschaftsinformatik (Duales Studium)

B.Sc.Wirtschaftsinformatik (Duales Studium)

"Es ist alles machbar."

Alter: 20
Semester: 3. Semester
Standort: Berlin/ Bonn


Ich wollte unbedingt das Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik machen, weil…mich sowohl die vielseitigen Themen des Studiengangs als auch die unterschiedlichen Einsatzbereiche während der Praxisphase bei der DPDHL angesprochen haben.

Mein erster Tag bei Deutsche Post DHL…Ich wurde freundlich in meiner Abteilung begrüßt und lernte meine Kollegen und das Arbeitsumfeld kennen. Natürlich war ich am Anfang sehr aufgeregt und es war alles neu für mich, trotzdem hatte ich insgesamt einen sehr guten Eindruck und habe mich sofort wohlgefühlt.

Super am Dualen Studium bei DPDHL finde ich…die Chance während der Theoriephase das angesammelte Wissen direkt in der Praxisphase anzuwenden. Dabei bietet die DPDHL abwechslungsreiche Praxiseinsätze. Besonders die Chance auf ein weltweites Auslandspraktikum bei DPDHL finde ich klasse!

Das schwierigste bislang war…der enorme Lernaufwand für die Klausuren während der Theoriephase, da oft ein Modul aus mehreren Teilklausuren besteht. Trotzdem ist alles machbar.

Nach meinem Studium…möchte ich am liebsten bei der DPDHL bleiben und im internationalen Umfeld arbeiten. Da die DPDHL ein Global Player ist, sind die Emerging Markets in Asien für mich besonders reizvoll.

Das willst du auch machen? Hier geht's zu unseren Stellenangeboten!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/deutsche-post-dhl-group/erfahrungsberichte/b-sc-wirtschaftsinformatik-duales-studium
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH