Lukas Asyngier wird...

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

"Es war mir persönlich wichtig bei der Arbeit anzupacken und mich zu bewegen."

Alter: 25 Jahre
Lehrjahr: 3. Ausbildungsjahr
Unternehmensbereich, Standort: DHL Supply Chain, Essen 

Ich wollte unbedingt eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machen, weil…ich nach einem Berufszweig mit Zukunft gesucht habe. Die Logistikbranche ist fast überall präsent. Es war mir persönlich wichtig bei der Arbeit anzupacken und mich zu bewegen. Meinen Berufsalltag ausschließlich vor dem Schreibtisch zu verbringen war völlig undenkbar. Darum war die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik eine gute Wahl.

Mein erster Tag bei Deutsche Post DHL…war sehr spannend. Das Lager war gewaltig und ich kannte noch niemanden. Jedoch hat sich die Lage schnell entspannt, weil man am Anfang die anderen Azubis erst mal kennenlernt und die genauso aufgeregt sind wie man selbst. Wir haben anschließend gemeinsam das Lager besichtigt und es gab viel zu sehen. Zunächst wusste ich nicht alles direkt einzuordnen, aber man lernt als Azubi alles schrittweise kennen und gewöhnt sich daran.In meinem ersten Einsatzbereich stand mir ein erfahrener Mitarbeiter zur Seite, der mich verantwortungsvoll an die Arbeit herangeführt hat.

Super an meiner Ausbildung bei DPDHL finde ich…dass es jeden Tag neue Herausforderung gibt, die zu bewältigen sind und man auch das Gefühl hat, wirklich gefördert zu werden, wenn man es will. Es gibt Aufstiegsmöglichkeiten und Fortbildungsseminare und das Beste ist, das man wirklich mit anpacken kann und Verantwortung tragen darf.

Das schwierigste bislang war…auch in stressigen Situationen immer den Überblick zu behalten. Denn nicht jeder Tag ist wie der andere und man muss auch Flexibilität beweisen können.

Nach meiner Ausbildung…hoffe ich bei der Deutschen Post DHL mehr Erfahrung sammeln zu können und jede Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeit wahrzunehmen, um es so weit zu bringen wie nur möglich.

Das interessiert dich? Schau dir unsere Stellenangebote an!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/deutsche-post-dhl-group/erfahrungsberichte/fachkraft-fuer-lagerlogistik
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH