Julia Günther wird...

Immobilienkauffrau

Immobilienkauffrau

„Super an meiner Ausbildung bei DPDHL finde ich die Möglichkeit, die Ausbildungsabschnitte an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland zu absolvieren.“

Alter: 21 Jahre
Lehrjahr: 3. Lehrjahr
Unternehmensbereich, Standort: Global Business Services (GBS), Frankfurt

Ich wollte unbedingt eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau machen, weil… die Vielfalt in diesem Beruf einfach gegeben ist. Man hat häufigen Kontakt mit Kunden, arbeitet  mit wichtigen Programmen, wie z.B. SAP und Excel, und kann sich auch nach der Ausbildung noch auf viele verschiedene Fachbereiche spezialisieren.
 
Mein erster Tag bei Deutsche Post DHL… war für mich natürlich besonders aufregend. Das Kollegium hat mir den Einstieg in den Arbeitsalltag jedoch sehr leicht gemacht und war von Anfang an bemüht, mich schnell in verschiedene Arbeitsabläufe und neue Tätigkeiten einzuarbeiten.

Super an meiner Ausbildung bei DPDHL finde ich… die Möglichkeit, die Ausbildungsabschnitte an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland zu absolvieren. So kann man viele unterschiedliche Eindrücke sammeln, andere Abteilungen und neue Kollegen kennenlernen und hat gleichzeitig einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Das schwierigste bislang war… am Anfang meiner Ausbildung die Zusammenhänge der verschiedenen Arbeitsabläufe zu verstehen und dann anhand von Arbeitsaufträgen auch wirklich richtig umzusetzen.

Nach meiner Ausbildung… fühle ich mich für meine Zukunft sehr gut vorbereitet und kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen. Ich könnte mir gut vorstellen noch weitere Jahre im Unternehmen  zu arbeiten, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Eine andere Möglichkeit wäre, mit den vielen erworbenen Kenntnissen ein Hochschulstudium in der gleichen Branche zu beginnen.

Das könnte etwas für dich sein? Dann schau dir unsere Stellenangebote an! 

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/deutsche-post-dhl-group/erfahrungsberichte/immobilienkauffrau
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH