Martina Tomasic wird…

Sozialversicherungsfachangestellte

Sozialversicherungsfachangestellte

"Ein vielseitiger Beruf, bei dem ich Menschen beraten und betreuen kann."


Alter: 21
Lehrjahr: 1. Ausbildungsjahr
Standort: Stuttgart

Ich wollte unbedingt eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten machen, weil…ich einen vielseitigen Beruf ausüben will, wo ich auch Menschen beraten und betreuen kann.

Mein erster Tag bei Deutsche Post DHL…war erstmal voll mit vielen neuen Eindrücken, in das was mich erwarten wird während meiner Ausbildung.

Super an meiner Ausbildung bei DPDHL finde ich…das Teamarbeit hier großgeschrieben wird und der Beruf mehr als abwechslungsreich ist.

Das schwierigste bislang war…Gesetzesinhalte zu verstehen und umsetzen zu können. Aber der Einstieg war echt schneller als gedacht.

Nach meiner Ausbildung…möchte ich mich auf jeden Fall weiterbilden.

Das möchtest du auch machen? Schau dir unsere Angebote an!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/deutsche-post-dhl-group/erfahrungsberichte/sozialversicherungsfachangestellte
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH