Chantal

Was macht eine duale Studentin der Kommunikations- & Medieninformatik?

Was macht eine duale Studentin der Kommunikations- & Medieninformatik?

Chantal ist  22 Jahre alt und macht das duale Studium als Bachelor of Engineering in Kommunikations- und Medieninformatik bei der Telekom. Der wichtigste Ratschlag, der ihr mitgegeben wurde war, „dass ich immer interessiert bleiben und etwas Neues dazulernen soll, denn nur so kommt man im Leben weiter.“ Im Betrieb gestaltet sie die digitale Zukunft mit, an der Hochschule lernt sie alles wichtige in den Bereichen Naturwissenschaften, Technik und Informatik, aber auch in betriebswissenschaftlichen Bereichen. Was sie genau für Vorlesungen besucht und was die Herausforderungen im dualen Studium sind, erfährst du im Video.

 

Du interessierst dich auch für ein duales Studium bei der Telekom? Dann informiere dich hier näher!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/deutsche-telekom/erfahrungsberichte/was-macht-eine-duale-studentin-der-kommunikations-medieninformatik
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH