Franziska

4-8-1- Take the chances you get, and say thank you!

4-8-1- Take the chances you get, and say thank you!

Franziska hat während ihres International Business Studiums an der EMS auch in Kanada studiert.  Hier kannst du Teil 1 ,Teil 2 ,Teil 3 und Teil 4 des Erfahrungsberichtes lesen.

 

Kingston, Queens und Kanada sind in den letzten Monaten mein zu Hause geworden. Ich habe inspirierende Menschen kennen gelernt, Freundschaften fürs Leben geschlossen, mich selbst besser kennen gelernt und erfahren, was es heißt, an einer der Top Universitäten Kanadas Studium mit Volleyball erfolgreich zu vereinen. Doch was ist der Schlüssel bei einem Alltag mit so vielen verschiedenen Aktivitäten nicht den Überblick zu verlieren? Sagen wir es mal so, man lernt es mit der Zeit (und bekommt den ein oder anderen Tipp von Verwandten und Freunden vom anderen Ende der Welt J). Allerdings hilft es immer, auf den Moment fokussiert zu sein. Sei zu 100 % mit dem Kopf dort, wo du auch mit deinem Körper bist. Das hilft nicht nur mir hier als Student Athlete, das hilft jedem, der viele Dinge parallel laufen hat.

 

All diese Erfahrungen, die ich hier machen durfte und immer noch machen darf, wären niemals ohne die Unterstützung meiner Familie, der Betreuer hier an der Queen´s University, und der Betreuer an der EMS möglich. Es ist Zeit, Danke zu sagen- vor allem Danke an die EMS, die mir ermöglicht, ein ganzes Jahr in Kanada zu bleiben, und meinen Traum als Student Athlete im Volleyball Team der Queen´s University zu leben!

Wer sich für ein Studium an der European Management School (EMS) entscheidet, hat die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren. Dies findet meist im 5. Semester statt und bietet die Chance, in eine andere Kultur einzutauchen und sich in internationalem Umfeld weiterzubilden.

 

Du möchtest auch an der EMS studieren? Informiere dich hier über unsere Studienangebote!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/european-management-school/erfahrungsberichte/4-8-1-take-the-chances-you-get-and-say-thank-you
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH