Franziska Wilhelm

„Die besten 8 Monate meines Lebens…

„Die besten 8 Monate meines Lebens…

…und das verrückte ist, alles lief anders als geplant!“

EMS ermöglicht Volleyballstipendiatin ganzes Auslandsjahr in Kanada an der Queen´s University

 

Wer sich für ein Studium an der European Management School (EMS) entscheidet, hat die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren. Dies findet meist im 5. Semester statt und bietet die Chance, in eine andere Kultur einzutauchen und sich in internationalem Umfeld weiterzubilden.

Franziska Wilhelm, Studentin in Intercultural Management, entschied sich für ein Auslandssemester an der Queen´s University in Kingston (Ontario), Kanada. Was anfangs als ein Abenteuer für 4 Monate erschien, wurde nun zu einem ganzen Auslandsjahr- dank der Chance, Volleyball für das Uni-Team der Queen´s University zu spielen. Eine Studentin und Ihre Erfahrung als Austauschstudent an eine der besten Universitäten in Kanada.


4 – 8 – 1 Take the chances you get.

Manchmal ist es schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht.

Als ich mich am 1. September 2015 in den Flieger setzte, war mir klar, ich würde nach 4 Monaten wieder „Hallo“ zu meiner Familie sagen. Knapp daneben- es ist nun über 6 Monate später, und ich bin immer noch in Kanada. Aus 4 Monaten werden 8, aus einem Semester ein ganzes akademisches Jahr.

 

Meine Zeit hier ist gefüllt mit Studium, Volleyball, einer Menge Queen´s Spirit, aber auch mit atemberaubenden Naturmomenten, Abenden mit Freunden aus aller Welt und wilden Hausparties, die hier á la American Pie ganz einfach dazu gehören.

Kanada war nie auf meiner Bucket List, und mittlerweile weiß ich nicht mehr so richtig, wieso...


Hier siehst du, wie es in Teil 3 und Teil 2 des Erfahrungsberichtes weitergeht!


Alle Studienangeboten der EMS findest du hier!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/european-management-school/erfahrungsberichte/die-besten-8-monate-meines-lebens
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH