Kim Heinz

International Business an der EMS in Mainz

International Business an der EMS in Mainz

Seit zwei Semestern studiere ich International Business (IB) mit der Spezialisierung Marketing Management (MAM) an der European Management School in Mainz „Spezialisierungskurse“ kann jeder Student sein Studium in die Richtung lenken, die ihn am meisten interessiert. 
Auch mit der Entscheidung nach Mainz zu ziehen, bin ich bisher super zufrieden, denn Mainz ist eine tolle Studenten Stadt in der immer was los ist! 
 
Klar, einige kritisieren die Semesterbeiträge, aber dadurch ist es möglich, sehr gute Dozenten aus der Praxis zu engagieren. Viele kommen direkt aus der Wirtschaft. 
Außerdem haben wir kleine Kurse (max. 35 Studenten) und dadurch einen engen Kontakt zu  unseren Dozenten, die sogar alle unsere Namen kennen. Auch können wir jederzeit Fragen stellen — was an einer öffentlichen Universität, mit manchmal über 200 Studenten in einer Vorlesung, kaum vorstellbar wäre. 
 
Unser Campus liegt direkt an der Rheinpromenade, ist außerdem sehr modern und technisch auf dem neusten Stand eingerichtet, was das Lernen dort unheimlich erleichtert. Jeder bekommt zum Studienbeginn einen Laptop oder ein iPad, und alles Weitere ist direkt vor Ort. So kann sich auch jeder Student — dank der offenen Türen — an jeden EMS Mitarbeiter wenden, sie sind bei Fragen immer für uns da und helfen uns weiter. 
 
Speziell meinen Studiengang finde ich super spannend! Schon im ersten Semester haben wir die Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften erlernt und zum Teil bereits vertieft. Im zweiten Semester kamen dann zusätzlich die Spezialisierungskurse, wie beispielsweise ,,Social Media Management'' oder ,,Customer Relationship Management''. 
Aus diesem Grund glaube ich, dass ein Studium an der EMS sehr vielen gefallen könnte. Denn das Grundstudium ist zunächst sehr breit gefächert, aber durch Spezialisierungskurse gibt es dann die Möglichkeit das Thema zu vertiefen, das einem persönlich am besten liegt!

 
Alle Infos bezüglich der EMS findet ihr auch unter www.ems.de

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/european-management-school/erfahrungsberichte/international-business-an-der-ems-in-mainz
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH