Isabell Schmidt

Auch abseits des Büroalltags hat ista einiges zu bieten

Auch abseits des Büroalltags hat ista einiges zu bieten

Ich habe mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement entschieden, da ich bereits Praktika im Bürobereich gemacht habe, gerne organisiere und mir durch die Höhere Handelsschule mit Schwerpunkt Bürodienstleistungen bereits klar war, dass mir dieser Beruf liegen wird. Das hat sich dann während meines ersten Ausbildungsjahres auch bestätigt. Auch wenn man es nicht unbedingt denkt: Die Aufgaben sind vielfältig. Jeder Tag ist anders und ich lerne täglich etwas Neues. Hier kann ich mein Organisationstalent unter Beweis stellen. Ich habe bereits das Kundencenter und das Technikcenter kennengelernt. Ich wurde in allen neuen Bereichen gut eingearbeitet und meine Aufgaben wurden mir verständlich vermittelt. Egal, wo ich hingekommen bin, haben mich die Kollegen sehr herzlich aufgenommen – das Arbeitsklima bei ista ist wirklich gut.

Auch abseits des Büroalltags hat ista einiges zu bieten: Ob private Treffen unter Kollegen oder offizielle Veranstaltungen wie der hauseigene alljährlich stattfindende Weihnachtsmarkt, das Bowlingturnier oder der ista soccer cup, zu dem alle 25 Ländergesellschaften von ista eingeladen werden. Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war allerdings der B2Run Firmenlauf mit Einlauf ins Weserstadion.

Bislang habe ich meine Entscheidung, meine Ausbildung bei ista zu machen, nicht bereut. Mir macht das Arbeiten Spaß und es wird nie langweilig. Ich freue mich auf die weiteren 2 Ausbildungsjahre.

Das würde dich auch interessieren? Dann geht's hier zu unseren Stellenangeboten!

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/ista/erfahrungsberichte/auch-abseits-des-bueroalltags-hat-ista-einiges-zu-bieten
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH