Yannik Vinzentius

Bereits an meinem ersten Tag hatte ich das Gefühl dazuzugehören

Bereits an meinem ersten Tag hatte ich das Gefühl dazuzugehören

Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation – 3 Jahre ista Deutschland GmbH; Ausbildung am 26.06.2015 abgeschlossen


Ich habe von ista durch eine Expertenbefragung in meiner Berufsschule erfahren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die „Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft – Schwerpunkt Bürodienstleistungen“ besucht. Bei der Expertenbefragung hat meine zukünftige Ausbilderin das Unternehmen ista und den Ausbildungsberuf „Kaufmann für Bürokommunikation“ vorgestellt. Daraufhin habe ich mich kurzentschlossen bei der ista Niederlassung in Delmenhorst beworben und dort 2012 tatsächlich einen Ausbildungsplatz bekommen.

Begonnen habe ich meine Ausbildung in der Abteilung Verkaufsinnendienst. Bereits an meinem ersten Tag hatte ich das Gefühl dazuzugehören. Ich wurde durch alle Abteilungen geführt und alle, denen ich vorgestellt wurde, haben mich sehr freundlich empfangen und sich Zeit für mich genommen. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt und durfte gleich am ersten Tag einige kleinere Aufgaben selbstständig bearbeiten.

Dieses selbständige Arbeiten konnte ich durch meine gesamte Ausbildung beibehalten. Dabei habe ich mein Talent für den direkten Kundenkontakt entdeckt und ista hat mich nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Sommer 2015 in das Förderprogramm „Junior-Verkäufer“ aufgenommen.

ista tut sehr viel für die eigenen Mitarbeiter. Sowohl im Weiterbildungs- als auch im Veranstaltungs- und Teamentwicklungsbereich. Es gibt viele Aktionen und Veranstaltungen – von der Weihnachtsfeier bis hin zum jährlichen soccer cup ist alles dabei. Die Mitarbeiter an meinem Standort haben ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis. Auch privat wird das ein oder andere unternommen. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich daher, dass ich die Möglichkeit habe, weiterhin Teil von ista zu sein und meine Tätigkeit im Vertrieb fortzusetzen.

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/ista/erfahrungsberichte/bereits-an-meinem-ersten-tag-hatte-ich-das-gefuehl-dazuzugehoeren
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH