Melina Frese

Mir werden hier sehr viele Möglichkeiten geboten

Mir werden hier sehr viele Möglichkeiten geboten

Ich bin durch Zufall auf ista Deutschland GmbH gestoßen, als ich im Internet nach einem Ausbildungsplatz gesucht habe. ista hat mich als potenzieller Arbeitgeber aufgrund der Unternehmensgröße, der Vielfalt des Serviceangebotes und der modernen Technologien schnell überzeugt. Als ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, konnte ich noch offene Fragen klären und dabei direkt die Geschäftsführung der Niederlassung in Bremen kennenlernen. Mein guter Eindruck hat sich bestätigt und am Ende bekam ich  das Angebot für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation bei ista.

Ich wurde bei ista sehr herzlich aufgenommen. Meine erste Ausbildungsstation war das Kundencenter in Bremen. Gleich am ersten Tag haben die Kollegen mich durch die verschiedenen Abteilungen geführt und ich habe mich wirklich willkommen gefühlt.

Seitdem durfte ich neben dem Kundencenter auch den Verkaufsinnendienst kennenlernen. An einem „ganz normalen“ Arbeitstag erstelle ich Angebote, berate und betreue Kunden sowie Fachhandwerker persönlich oder telefonisch. Ich nehme Bestellungen entgegen, bearbeite bereits unterschriebene Angebote und werte Daten aus.

Der Umgang mit den Kollegen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, war immer sehr freundschaftlich und locker. Ich bin sehr froh, die Ausbildung bei ista machen zu können. Mir werden hier sehr viele Möglichkeiten geboten. ista unterstützt mich zum Beispiel bei meiner Weiterbildung zur Kauffrau für internationale Geschäftstätigkeiten. Ich lerne dauernd neue Sachen und entwickle mich weiter. Dafür bin ich wirklich dankbar. 

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/ista/erfahrungsberichte/mir-werden-hier-sehr-viele-moeglichkeiten-geboten
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH