Tim Arnold

Kochazubi Tim berichtet von der jährlichen Marriott-Azubikonferenz

Kochazubi Tim berichtet von der jährlichen Marriott-Azubikonferenz

Mein Name ist Tim  - ich bin 18 Jahre alt und ich mache zur Zeit eine Kochausbildung im Heidelberg Marriott Hotel.

Ich durfte am 04.07.2016 an der diesjährigen Auszubildendenkonferenz in Düsseldorf teilnehmen. Dort waren die 65 besten Azubis von Marriott International aus dem deutschsprachigen Raum vertreten. 

Dieses Event hat mir nochmals gezeigt, dass ich in einem tollen Unternehmen arbeite, welches mir sehr viele Möglichkeiten bietet. Ich habe auf der Azubikonferenz viele nette Leute aus unserem Unternehmen kennengelernt. Mit den Vertretern der Personalabteilung, den Hoteldirektoren und dem Senior Management Team von Central Europe konnte ich so weiter an meinen Zukunftsplänen arbeiten.

Angefangen mit einem gemeinsamen Frühstück ging es über diverse Vorträge, Podiumsdiskussionen mit aktuellen Mitarbeitern hin, zu einem „Culinary“ Workshop, der von dem „Aufsteiger des Jahres 2014“ in Berlin, dem Küchenchef des Hotel am Steinplatz Marcus Zimmer, geleitet wurde. Hier konnte ich zusätzliche Tipps und Tricks lernen und mit einem unserer besten Küchenchefs zusammen arbeiten.

Nach einem stärkenden Mittagessen ging es zu meinem zweiten Workshop zu den General Managern , dort haben sich ausgewählte Hoteldirektoren vorgestellt und etwas von ihrem Leben und ihrer Karriere erzählt. Dabei sind sie auf persönliche Fragen eingegangen,  z.B.: wie werde ich vom Koch zum Hoteldirektor?

Das Gala-Dinner mit der Award-Verleihung für die besten Auszubildenden sowie die anschließende Party  haben den Tag komplett abgerundet. Gutes Essen, tolle Leute um mich herum, ein gutes Programm  - was will man mehr?

Ich hatte sehr viel Spaß in Düsseldorf und finde es super, dass in uns Azubis so viel investiert wird, was nicht selbstverständlich ist. Ich habe viele Menschen aus verschiedenen Hotels kennengelernt, wo ich später gerne arbeiten würde. Die Tage in Düsseldorf wurden mit viel Engagement geplant und haben ihren Sinn absolut erfüllt. Marriott International setzt viel Vertrauen in den Nachwuchs, welches wir gerne zurück geben . 

Mein Fazit für diesen tollen Tag:  Wenn man etwas wirklich will, kann man es mit viel Engagement auch tatsächlich erreichen!


Möchtest du auch Teil von Marriott werden? 

Dann schau dir unsere aktuellen Ausbildungsplatzangebote an.

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/marriott-international/erfahrungsberichte/kochazubi-tim-berichtet-von-der-jaehrlichen-marriott-azubikonferenz
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH