Julia Höft

Julia wird Gestalterin für visuelles Marketing bei P&C

Julia wird Gestalterin für  visuelles Marketing bei P&C

Zur Ausbildung zog die Bocholterin in die Metropole Frankfurt


Mein Name ist Julia Höft, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Ausbildungsjahr zur Gestalterin für visuelles Marketing bei Peek & Cloppenburg.

Vor gut 2 1/2 Jahren durfte ich in die Welt von P&C eintauchen. Geboren und aufgewachsen im kleinstädtischen Bocholt nahe der niederländischen Grenze, hat es mich für die Ausbildung in das riesengroße Frankfurt verschlagen.

Doch die anfängliche Unsicherheit in der neuen Umgebung hat sich sehr schnell zum Positiven gewendet. Die abwechslungsreiche Arbeit und die schnelle Aufnahme in das wunderbare Frankfurter Deko-Team haben mir den Einstieg in meine neue Welt enorm erleichtert.

Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf mich. Ein ordentlicher Hausrundgang und Fensterdienst steht täglich auf der Agenda. Im Anschluss daran darf ich vielfältigen praktischen Tätigkeiten nachgehen wie zum Beispiel Figurengruppen stylen, Schaufenster dekorieren, zusammen mit unseren Malern eine Wand streichen oder tapezieren, Schriftzüge anbringen oder andere gestalterische Projekte umsetzen. Der Beruf ist also sehr praxisbezogen und fordert häufig ein gehöriges körperliches Durchhaltevermögen. Ab und zu darf ich meinen neuen Wohlfühlort auch mal verlassen. Durch deutschlandweite Seminare und die Berufsschule in Essen sammele ich ständig neue Erfahrungen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass sich der Horizont meiner zunächst kleinen Welt inzwischen deutlich vergrößert hat. In Seminaren lernen wir die vielen Stylinggrundlagen und bekommen einen Einblick in das Visual-Marketing-Geschehen. Die Berufsschule bereichert uns sowohl durch theoretisches als auch praktisches Know-How und lässt uns im Unternehmen die neugewonnenen Fähigkeiten umsetzen und vertiefen.

Hier geht's zu den Stellenangeboten von Peek&Cloppenburg



Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/peek-cloppenburg/erfahrungsberichte/julia-wird-gestalterin-fuer-visuelles-marketing-bei-p-c
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH