10 Jahre nach dem Ausbildungsbeginn berichten die ehemaligen Azubi 2006 von ihren bisherigen Erfahrungen

10 jähriges Jubiläum - die ehemaligen Azubi2006 blicken zurück

10 jähriges Jubiläum - die ehemaligen Azubi2006 blicken zurück

Am 01.08.2006 haben wir, eine gemischte Gruppe aus 22 jungen Damen und Herren, damals die Ausbildung begonnen und sind - wie auch die Azubis von heute - gemeinsam in das Einführungsseminar gefahren.

Heute haben wir wir unsere eigene kleine Jubiläumsfeier zum 10-jährigen hinter uns und blicken zurück. Vieles ist seit dem passiert:

Nachdem jeder von uns verschiedenen Abteilungen während der Ausbildung kennengelernt hat, wurden von uns 22 fast alle übernommen.

3 von uns hatten sich dazu entschlossen, auf eigenen Wunsch das Unternehmen nach der Ausbildung zu verlassen. Einer hat sich dazu entschieden, Lehrer zu werden und hat ein Vollzeitstudium begonnen, zwei weitere kam ursprünglich aus Münster und aus dem Saarland und haben nach der Ausbildung bei einem Unternehmen in der Heimatnähe Fuß gefasst.

Aber auch bei uns, die geblieben sind, hat sich viel getan! Mehr als die Hälfte von uns hat eine der zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten genutzt und sich zum Versicherungsfachmann, Betriebswirt oder Bachelor weitergebildet - nebenberuflich!
Nach dem Feierabend oder am Wochenende haben wir die Schulbank gedrückt und etwas unserer Freizeit geopfert. Ob es sich gelohnt hat?? Mittlerweile hat jedenfalls jeder von uns innerhalb des Konzerns die Abteilungen gewechselt und sich weiterentwickelt.

Wir sind jetzt alle um die 30 Jahre alt, sind teilweise verheiratet, sind Muttis und Vatis die in Teilzeit arbeiten oder in Elternzeit sind.

Wir arbeiten im Service Center, im Marketing, im Personalbereich, in der Betriebsorganisation, als Assistentin der Bereichsleitung oder in der Statistik - und könnten noch weitere verschiedene Abteilungen aufzählen.

Einzelne sind sogar der Liebe wegen nach Hamburg, Köln oder Leipzig gezogen und sind auch hier weiterhin für die SIGNAL IDUNA tätig.

Jeder konnte seinen Weg gehen und sich entsprechend seiner Interessen weiterentwickeln.

Eins ist aber geblieben, die gemeinsame Mittagspause! Auch wenn immer mal wieder Termine dazwischen kommen und nicht alle dabei sein können, wir die Azubi2006 gehen noch heute um 12 Uhr gemeinsam zur Mittagspause und das seit 10 Jahren!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum in weiteren 10 Jahren und hoffen dann noch wieder berichten zu können.

 

Web-Adresse: https://blicksta.de/partner/signal-iduna/erfahrungsberichte/10-jaehriges-jubilaeum-die-ehemaligen-azubi2006-blicken-zurueck
© blicksta 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Medienfabrik Gütersloh GmbH