blicksta knackt 100.000-Mitglieder-Marke

Berufsorientierungsplattform mit neuen Partnerunternehmen weiter auf Erfolgskurs

Gütersloh, 3. Februar 2016 – Gestartet im Juni 2014, verzeichnet blicksta, die Plattform zur Berufsorientierung für Schüler aller Schulformen, zu Jahresbeginn 100.000 registrierte Mitglieder sowie insgesamt 34 Partnerunternehmen.

Davon sind 13 Partner neu dabei: Allianz Deutschland, Covestro, Currenta, EMBA, Fielmann, GGP Media, Gothaer, ista, Marriott, Mohn Media, Polizei NRW und Vaillant sind nun u.a. neben Partnern wie Coca-Cola oder dem Zentralverband des Deutschen Handwerks auf blicksta präsent, um Schülern aller Schulformen authentische Einblicke in den Berufsalltag im direkten Kontakt zu geben und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

blicksta unterstützt Jugendliche bei der Berufs- und Studienwahl, z. B. durch Tests zu Interessen und Stärken, ein umfangreiches Informationsangebot sowie direkte Vernetzungsmöglichkeiten mit großen Unternehmen und namhaften Mittelständlern. So können diese den Schülerinnen und Schülern bei der beruflichen Entwicklung beratend zur Seite stehen. Diese Form des persönlichen Kontakts zu Unternehmen und Hochschulen in Verbindung mit beruflicher Orientierung, basierend auf persönlichen Interessen und Bedürfnissen, ist in Deutschland einzigartig und kommt an: Bereits 100.000 Schüler haben sich registriert.

In Verbindung mit Ausbildung.de, das seit 2015 ebenfalls zum Angebot des Medienfabrik-Geschäftsfeldes embrace gehört, bildet blicksta nun die größte Jobplattform für Auszubildende und Schüler in Deutschland. Gemeinsam verzeichnen die embrace-Plattformen mehr als zehn Millionen Seitenaufrufe pro Monat und verfügen über 200.000 registrierte Mitglieder.

Gero Hesse, Geschäftsführer der Medienfabrik Gütersloh und Initiator von blicksta, erklärt: »Wir stehen ständig in Kontakt mit unseren Mitgliedern und viele bestätigen uns, dass wir ihnen sehr bei der Berufs- und Zukunftsorientierung helfen. Nun sind noch weitere Toparbeitgeber auf blicksta zu finden. So schaffen wir Voraussetzungen für langfristige Beziehungen in der Arbeitswelt. Wer Jugendliche im Personalmarketing erreichen möchte, kommt an embrace nicht vorbei.«

Ergänzt wird der Service von blicksta durch Informationsangebote von Kooperationspartnern wie Einstieg, die Messen und Beratungsleistungen bieten.

Kristina Sauerstein
embrace | Medienfabrik
Carl-Bertelsmann-Straße 29
Tel: (05 241) 23 480 463